Zu den Inhalten springen

Geriatrische 
 Rehabilitation

Die Geriatrische Rehabilitation verfügt über 45 Betten. Ein multidisziplinär besetzten therapeutisches Team sorgt unter ärztlicher Leitung für die Genesung der Patienten. Auf drei verschiedenen Stationen wird orthopädische, neurologische und internistische Rehabilitation für ältere, geriatrische Patienten mit den unterschiedlichsten Erkrankungen angeboten.

Unser Ziel ist die Wiederherstellung bzw. Erhaltung der größtmöglichen Selbständigkeit und Unabhängigkeit im Alter. Es geht also um Lebensqualität - und daher um weit mehr als körperliche Funktionen. Es geht um den ganzen Menschen, um seinen Körper genauso wie seine Psyche, sozialen Kontakte, persönliche Ziele, Werte und das soziale Umfeld.

Seit 2012 ist die Geriatrische Rehabilitation nach festgelegten Qualitätsnormen zertifiziert. Im zweiten Überwachungsaudit wurde der hohe Standard nun erneut bestätigt. weiterlesen