Zu den Inhalten springen

Klinik für Neurologie

Winterholler Spezialist Experte Multiple Sklerose Parkinson Nürnberg

Die Klinik verfügt über 60 Akutbetten. Hier kümmern sich vierzehn Ärzte, 26 Pflegemitarbeiter sowie die Mitarbeiter der Funktionsdiagnostik, der Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, des psychologischen Dienstes und des Sozialdienstes um das Wohl der Patienten.

Seit 2008 ist die Klinik von der Deutschen Parkinsonvereinigung (dPV) als Parkinsonfachklinik zertifiziert. Im Jahr 2015 gelang es auch als eines von nur wenigen Einrichtungen in Deutschland als Epilepsiezentrum für Erwachsene zertifiziert zu werden. Auch die Stroke-Unit ist zertifiziert und Teil des "Schlaganfallnetzwerk mit Telemedizin in Nordbayern" (STENO).

Die Schwerpunkte der Klinik für Neurologie sind:

Dies wurde in der Struktur der Klinik berücksichtigt, die sich in die drei Bereiche Akutneurologie mit zertifizierter Stroke Unit, Motorik und Parkinson sowie Epilepsie und Schlaf gliedert.

Kontakt
Klinik für Neurologie
Rummelsberg 65
90592 Schwarzenbruck

Telefon: 09128 5043437
Telefax: 09128 5043154
Kontakt (Terminvergabe)
Zentrales Belegungsmanagement
Stationäre Aufnahme und Sprechstunde

Telefon: 09128 5042303
Telefax: 09128 5041300
Patientenmeinungen
Was denken die Patienten über PD Dr. Winterholler und sein Team? Lesen Sie dazu mehr auf jameda!
Auszeichnung
Oberarzt Dr. Frank Kerling ist TOP-Arzt Epilepsie im deutschlandweiten Vergleich der FOCUS-Ärzteliste.
Abteilungsflyer